Mittwoch, 20. Juni 2018

Osterkommunion 1929 - St. Clemens Süchteln

Osterkommunion 1929 - St. Clemens Süchteln
 
Osterkommunion 1929 - St. Clemens Süchteln

 Um deinen Ostervorsätzen treu zu bleiben,
 sprich oft das folgende:
Gebet zum hl. Aloysius Gonzaga.
O heiliger, mit englischen Sitten gezierter
Aloysius! Ich, dein unwürdiger Verehrer,
empfehle dir in ganz besonderer Weise 
die Reinheit meiner Seele und meines 
Leibes. Durch deine englische Reinheit 
beschwöre ich dich, du wollest mich Jesus 
Christus, dem fleckenlosen Lamme, und 
seiner heiligsten Mutter, der Jungfrau der
Jungfrauen, anempfehlen und mich vor
jeder schweren Sünde bewahren. Gestatte
nicht, daß ich je in irgendeine Sünde der
Unreinigkeit falle; sondern, wenn du mich
in einer Versuchung oder in Gefahr zu
sündigen siehst, so entferne aus meinem 
Herzen alle unreinen Gedanken und Nei-
gungen; belebe dann wieder in mir den
Gedanken an die Ewigkeit und an Jesus
den Gekreuzigten und präge das Gefühl
der hl. Furcht Gottes tief in meine Seele
ein; entflamme in mir das Feuer der gött-
lichen Liebe und bewirke, daß ich, dir
auf Erden nachfolgend, verdiene, Gott im 
Himmel mit dir zu genießen. Amen.
Vater unser. Gegrüßet seist du, Maria.
(100 Tage Ablaß, einmal im Tage.
Pius VII., 6. März 1802.) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen