Mittwoch, 13. Juni 2018

Osterkommunion 1920 - St. Clemens Süchteln

Osterkommunion 1920 - St. Clemens Süchteln

Osterkommunion 1920 - St. Clemens Süchteln

Damit du den bei der Osterbeichte 
gemachten Vorsätzen treu bleibst, bete morgens und abends:

Gegrüßest seist Du, Maria usw.
O meine Gebieterin, o meine Mutter!
Dir bringe ich mich ganz dar. 
Und um Dir meine Hingabe zu bewähren, weihe ich dir heute 
meine Augen, meine Ohren, 
meinen Mund, mein Herz, mich selber
 ganz und gar. Weil ich denn nun Dir 
gehöre, o gute Mutter, so bewahre mich 
beschütze mich als Dein Gut und Dein Eigentum.

(100 Tage Ablaß, einmal im Tage, wenn 
man morgens und abends sein Ave Maria
und das obige Gebet spricht, um so von der
 allerseligen Jungfrau den Sieg in den 
Versuchungen, namentlich gegen die Keusch-
heit zu erflehen. Pius IX., 5.Aug.1851.) 

In der Versuchung bete:
O meine Herrin, o meine Mutter, ge-
denke, daß ich Dein bin. Bewahre mich,
beschütze mich wie Dein Gut und Dein Eigentum.
(40 Tage Ablaß, so oft man dieses Gebetchen in Versuchungen betet. Pius IX.
5Aug. 1851.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen