Dienstag, 1. Mai 2018

Osterkommunion 1919 - St. Clemens Süchteln



Gebet um Bewahrung vor der 
Sünde.
(Damit Du die bei der Osterbeichte gemachten 
Vorsätze hälst, bete öfters das folgende Gebet.)

Herr, stehe mir bei, das ich ohne Sünde vor Dir wandle. Beschütze mich gegen die Feinde meiner Seele und halte fern von mir alles, was mir schaden könnte. Gib, daß ich meine Zunge beherrsche und meine Augen abwende von aller Eitelkeit. Behüte mein Herz vor jeder Unlauterkeit und bewahre mich vor Unmäßigkeit. Hilf das ich den Gelüsten des Fleisches entsage und allen sündhaften Begierden ernstlich widerstehe. Laß mich alle bösen Gelegenheiten zur Sünde meiden und in Demut und Gottesfurcht Deine heiligen Gebote beobachten.
V. Sei uns, o Herr, ein starker Turm
R. Wider unsere Feinde!

O Gott, der Du mich bis auf diesen Tag so gnädig erhalten hast, stärke mich durch Deine Gande, daß ih zu keiner Sünde hinneige, sondern daß alle meine Gedanken, Worte und Werke nach Deinem heiligen Gesetze sich richten mögen durch Christum, unsern Herrn. Amen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen