Sonntag, 24. Juni 2018

Glauben im Sturm

Am 16. Mai 2018 kam es zu einem Naturereigniss das auch in der Irmgardisstadt Süchteln zu spühren war, mit einem gut 15 minütigen Halgelschauer. In der "Tagespost" ist dazu ein lesenwerter Artikel von Burkhard Gorisson aus Dülken erschienen "Glauben im Sturm".
Er berichtet dort über den Tornardo der sich bei Boisheim gebildet hat und im weiteren auch eine Rückschau aus dem Jahr 1891 in dem die Süchtelner Höhen erwähnung finden.

Burkhard Gorissen weist in seinem Bericht auch auf die Kapelle in Lind hin :

 "Der Tornado in Viersen war nicht die erste Katastrophe dieser Art am Niederrhein: Bereits seit 127 Jahren wird immer am 1. Juli in einer kleinen Kapelle bei Boisheim eine feierliche Messe zum Dank für Gottes Schutz bei einem ähnlichen Sturm gefeiert."

 Von Burkhardt Gorissen hier

Kapelle in Lind
16. Mai 2018
Eine Bemerkung über den Autor sei noch erlaubt, dieser hatte vor einigen Jahren mit seinen Enthüllungen in einem Buch für erstaunlichen Wirbel in gewissen Kreisen gesorgt, was ich hier gerne weiter empfehle hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen