Mittwoch, 29. August 2018

St.Irmgardis - Oktav 2018

In diesem Jahr feiern wir die St.-Irmgardis-Oktav als geistliche Woche vom 08. – 16. September.  Die einzelnen Tage der Oktav werden thematisch den sieben ‚Ich-bin-Worten’ im Johannesevangelium folgen:

So., 09. Sept.  Ich bin die Auferstehung.                                         Joh 11,25
Mo., 10. Sept.  Ich bin das Brot des Lebens.                                    Joh 6,35
Di., 11. Sept.   Ich bin das Licht der Welt.                                        Joh 8,12
Mi, 12. Sept.    Ich bin die Tür.                                                        Joh 10,9
Do., 13. Sept.  Ich bin der gute Hirte.                                              Joh 10,11
Fr., 14. Sept.   Ich bin der Weg.                                                      Joh 14,6
Sa., 15 Sept.   Ich bin der wahre Weinstock.                                    Joh 15,1
So., 16 Sept.   Als er zu ihnen sagte: Ich bin es!, da wichen sie zurück.  Joh 18,6

Die ‚Ich-bin-Worte’ Jesu sind Kernaussagen unseres Glaubens, die den hohen Anspruch erheben, dass für den, der das Leben in Fülle haben will, kein Weg an Jesus vorbeiführt; denn Er ist der Weg und das Leben. (Joh 14,6). Gleichzeitig ist jedes ‚Ich-bin-Wort’ Jesu mit einer Verheißung verbunden, die ‚Leben’ schenken will.

Herzliche Einladung zur Teilnahme an der geistlichen Woche! 

Das Programm zur Irmgardis-Oktav erhalten Sie durch Klicken hier


Irmgardis-Oktav 2018

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen